Seite 1 von 3

Hoffnung bei Corona-Impfstoff! Startklar für Corona-Impfungen - Forscher machen große Fortschritte!

Artikel lesen:

Hoffnung bei Corona-Impfstoff! Startklar für Corona-Impfungen - Forscher machen große Fortschritte!
31.05.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Fast überall auf der Welt wurde das Virus mittlerweile diagnostiziert und hat bereits den Tod von vielen tausend Menschen verursacht. Doch viele mit dem Virus infizierte Patienten haben sich mittlerweile auch erholt, wie die Leiterin der Kaiser Permanente Studie, Dr. Lisa Jackson, am Vorabend des Experiments bestätigte "Jeder will in dieser Notlage tun, was er kann. Wir wissen nicht, ob dieser Impfstoff eine Immunantwort auslöst oder ob er sicher ist. Deshalb führen wir eine Studie durch. Es ist nicht in dem Stadium, in dem es möglich oder sinnvoll wäre, ihn der allgemeinen Bevölkerung zu verabreichen", erklärte Jackson vor den ersten Impfungen.

RKI skeptisch wegen Verfügbarkeit des Impfstoffs

Das renommierte Robert Koch-Institut dämpft die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus ebenfalls. "Ich persönlich schätze es als realistisch ein, dass es im Frühjahr 2021 sein wird. Wir müssen ein Sicherheitsprofil haben. Impfstoffe können ja Nebenwirkungen haben", erklärte RKI-Präsident Lothar Wieler. Es scheint also, als würde der Wissenschaft noch ein langer Weg bevorstehen, bevor der Impfstoff gegen das gefährliche Virus tatsächlich auf den Markt kommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: